Datenschutzerklärung lesen
Alle Leistungen im Überblick

Prophylaxe

Bei der Prophylaxe werden alle Zähne durch eine "professionelle Zahnreinigung" intensiv gereinigt. Dies bedeutet, dass auch Bereiche gereinigt werden, die mit der Zahnbürste und mit Zahnseide nicht oder nur schwierig zu erreichen sind.

Es werden alle Zahnbeläge, sowie Zahnstein und Bakterien entfernt.

Ebenso werden die Zähne glatt poliert, um ein erneutes Anheften von Plaque zu vermindern.

Abschließend wird eine Fluoridierung durchgeführt, welche die Zahnhartsubstanz stärkt und somit die Kariesanfälligkeit senkt.

Selbstverständlich klären wir Sie darüber auf, wie man am Besten nach heutigem Wissenstand die Zähne pflegt.

Die Prophylaxe ist eine vorsorgende Maßnahme, welche Ihre Zähne effektiv vor Erkrankungen schützt und somit auf lange Frist Kosten einspart. Denn eins ist klar: Ein sauberer Zahn wird nicht krank, wo keine Bakterien sind, ist auch kein Karies und wo keine Zahnbeläge sind, entstehen auch keine Parodontalerkrankungen.

Profitieren Sie von einem frischen Atem, zeigen sie Ihre weißen Zähne bei einem attraktiven Lächeln.

Denken Sie daran: Ihr Lächeln ist Ihre persönliche Visitenkarte.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Wollen Sie sich eine objektive Meinung einholen?
Was sagt Stiftung Warentest dazu?
Stiftung Warentest:

"Manchmal ist es gut, sich Profis anzuvertrauen. Das gilt auch für die Mundhygiene",

"Wer wirklich Wert auf intakte Zähne und gesundes Zahnfleisch legt, kommt um professionelle Mundhygiene nicht herum".

Airflow:

Unter Airflow versteht man eine sehr effektive Ergänzung zur professionellen Zahnreinigung. Mit Hilfe eines Pulverstahls (in verschiedenen Aromen verfügbar) werden Ihre Zähne schmerzlos gereinigt. Mit Hilfe der kleinen Pulverstrahlpartikel können Kaffee- und Tee-Spuren, Raucherbeläge und Rotwein-Spuren effektiv entfernt werden. Selbst bei kieferorthopädischen Spangen können alle freien Räume effektiv gereinigt werden.

Mit der Airflowbehandlung werden alle entfernbaren Auflagerungen rückstandslos entfernt.

Sprechen Sie uns einfach darauf an, dann können wir Sie ganz individuell beraten.

Mo : 8:00-12:00 14:00-18:00
Di : 8:00-12:00 14:00-19:30
Mi : 7:30-13:30
Do : 8:00-12:00 15:00-19:30